Surfen mit Sand

Jetzt ist wirklich Sand im Getriebe im ImPressRoom. Wieder einmal ist es uns gelungen, unsere kostbare (Arbeits-)Zeit zu versandeln. Wir surfen stundenlang im Netz und versuchen es als Kommunikationswissenschafterinnen mit dem Fachbegriff Recherche zu rechtfertigen. Mit Recherchieren hat es aber nur anfänglich zu tun. Weil wir uns im Wirrwarr der Social Media-Plattformen verlieren. In den Sand stecken wir unsere (stets brütenden) Köpfe selbstverständlich nicht. Völlig am Limit oder passender formuliert „am Sand“ (zumal das Abarbeiten unserer To-Do-Liste arg ins Stocken gerät) setzen wir uns nun ein Limit: Einst backten wir mit ihnen Kuchen, jetzt packen wir die CI-konformen Sandkörner in eine Uhr und schaffen damit den 30-Minuten-IPR-Zeitmesser für den Zeitfresser Social Media. Sehr empfehlenswert für alle ungewollten „Netzjunkies“.

Foto © IPR

Von | 2023-09-11T21:48:00+00:00 10. September 2023|Tags: |